Check for Complications

Range of Valley Fever Cases:

  • Nicht auffällig – 60 %
  • Mild bis mäßig – 30 %
  • Komplikationen – 5 % bis 10 %
  • Tödlich – weniger als 1 %

Der übliche Krankheitsverlauf bei ansonsten gesunden Menschen ist eine vollständige Genesung innerhalb von sechs Monaten.

In den meisten Fällen ist die körpereigene Immunreaktion wirksam, und es ist keine spezielle Behandlung erforderlich.

In etwa fünf Prozent der Fälle von Valley Fever-Pneumonie (Lungeninfektion) entwickeln sich Knötchen in der Lunge.

Knötchen sind kleine Restinfektionsherde, die im Allgemeinen als einzelne Läsionen mit einem Durchmesser von typischerweise 1 bis 1,5 Zoll auftreten und oft keine Symptome verursachen. Auf einem Röntgenbild der Brust ähneln diese Knötchen Lungenkrebs. Leider ist es in der Regel nicht möglich, eine eindeutige Diagnose zu stellen, ohne einen Teil oder den gesamten Knoten durch Bronchoskopie, Nadelaspiration oder Operation zu entfernen.

Weitere fünf Prozent der Patienten entwickeln nach ihrer Erstinfektion mit Valley Fever Lungenhohlräume.

Diese Hohlräume treten am häufigsten bei älteren Erwachsenen auf, meist ohne Symptome, und etwa 50 % von ihnen verschwinden innerhalb von zwei Jahren. Gelegentlich brechen diese Hohlräume auf, verursachen Brustschmerzen und Atembeschwerden und müssen chirurgisch behandelt werden.

Von den Patienten, die einen Arzt aufsuchen, entwickeln ein bis zwei Prozent eine Krankheit, die sich auf andere Körperteile ausgebreitet (disseminiert) hat.

Der häufigste Ort der Dissemination ist die Haut. Biopsien von Hautläsionen können Coccidioides nachweisen, wenn sie in Kultur gezüchtet werden.

Knochen und Gelenke (insbesondere Knie, Wirbel und Handgelenke) sind häufige Verbreitungsorte.

Die durch das Talfieber verursachten Veränderungen in Knochen und Gelenken sind auf Röntgenbildern und CT-Aufnahmen des betroffenen Körperteils zu erkennen.

Meningitis ist die schwerste und tödlichste Komplikation der disseminierten Krankheit.

Symptome sind Kopfschmerzen, Erbrechen, Nackensteifigkeit und andere Störungen des zentralen Nervensystems. Für die eindeutige Diagnose einer Meningitis ist eine Lumbalpunktion erforderlich.

Klinische Bilder von Komplikationen